Erste Dammsche Skatmeisterschaft - Erster Dammscher Skatmeister
Im Rahmen unserer Spieleabende kam uns die Idee, eine Skatmeisterschaft ins Leben zu rufen, um den Dammschen Skatmeister zu ermitteln. Als Schirmherrn dieser Meisterschaft konnten wir Bernd Witt gewinnen, der sich um den Ablauf der einzelnen Abende kümmerte. Er nahm die Verlosung der Tische und Plätze vor, ermittelte die Tagessieger und zahlte das entsprechende Preisgeld an diese aus.
Lieber Bernd, wir danken im Namen des Dammschen Heimatvereins für Dein großes Engagement und Dein überaus umfassendes Wissen um das Ausführen derartiger Veranstaltungen.
Es war ebenfalls Bernds Idee, von den sechs durchgeführten Turnieren die jeweils zwei schlechtesten zu streichen, sodass lediglich die vier besten Einzelergebnisse in die Wertung gelangten.
Wir begannen mit der Dammschen Skatmeisterschaft im September 2023 und trafen uns jeden zweiten Samstag des jeweiligen Monats zu einem neuen Turnier. Aufgrund der Feiertage im Dezember entschlossen wir uns, in diesem Monat die Meisterschaft zu unterbrechen. So endete unser Wettbewerb im März 2024.
Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt. Während dieser Pausen zwischen den beiden Durchgängen ergaben sich viele gute Gespräche und es wurden neue Bekanntschaften geschlossen.
Als erster Dammscher Skatmeister ging Ronald Pohl aus Klietz in die Geschichte unseres Vereins ein, gefolgt vom zweiten Sieger Bernd Witt. Über einen dritten Platz durfte sich Ulrich Laffler freuen.
Von links nach rechts: Ulrich Laffler, Ronald Pohl, Bernd Witt
Da unser Turnier bei allen Teilnehmern sehr gut ankam und alle große Freude und Spaß hatten, haben wir uns allesamt entschlossen, diesen Herbst ein weiteres Turnier stattfinden zu lassen, um den nächsten Dammschen Skatmeister zu küren.
Unser Fazit zum Turnier: Es nie zu spät, Traditionen entstehen zu lassen und diese konsequent weiter zu führen!
Wir als Dammscher Heimatverein bedanken uns sehr herzlich für die tolle, lustige und harmonische Atmosphäre!