Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitedorfgemeinschaftshaus | zur Startseite

Unsere Maifeier

Unser Verein wurde am 30. April 2001 gegründet. Um den Jahrestag gebührlich zu begehen, beschlossen wir, wieder einmal eine Maifeier für unsere Mitbürger auf dem Damm auszurichten.

Natürlich gibt es für ein derartiges Fest einiges im Vorfeld zu tun: Wir besorgten eine hohe, schlanke Birke, die uns als Maibaum dienen würde, eine große Feuerschale wurde mittels Gabelstapler herangeschafft, denn der Abend sollte noch lange dauern und die Nacht zum ersten Mai sollte ein wärmendes Feuer vertragen.

Nach dem zu diesem Fest traditionellen, gemeinsamen Kaffeetrinken – für Kuchen war natürlich wie immer gesorgt – schmückten einige Damen den Maibaum mit bunten Bändern. Dieser wurde von unseren Männern vor dem Dorfgemeinschaftshaus mit vereinten Kräften aufgestellt.

Unsere Maifeier (FR, 23. Juni 2023)